Momentan finden Sie in den Galerien Werke von folgenden Künstlern:

  • Hansen Senior (Henner Hansen): Malerei und Holzskulpturen
    • Die neue Betrachtung von etwas Altem, Erkennen und Herausarbeiten. Dabei wird kein modernes Werkzeug verwendet, Messer, Raspel, Feile, Schleifpapier sind die Werkzeuge. Die Holzskulpturen haben Namen, die Gemälde ganz bewusst nicht, da ein Name schon Interpretation bedeutet. Jeder Betrachter darf und soll sich seine eigene Sichtweise schaffen und bewahren. Es steht jedem Betrachter frei, die Gemälde auch zu drehen und anders aufzuhängen, wenn ihr oder ihm die Werke so besser gefallen
  • Hansen Junior (Chris Hansen):Lampen und Second-life“-Gitarren, einige wenige Holzskulpturen
    • Die Lampen entstanden daraus, dass solche Sachen käuflich nicht zu erwerben waren. So entstehen ganz spezielle Lampendesigns, angepasst an die gewünschte Lichtsituation. Bei den Gitarren steht im Vordergrund sildberlin, dass die Instrumente als defekt oder nicht mehr spielbar weggeworfen werden sollten, alle Instrumente erzählen eine Geschichte. Aufgearbeitet, z.T. mit neuen Hälsen, Mechaniken, Sätteln, Bundierungen können die Gitarren wieder gespielt werden, Chris ist selber Gitarrist, deshalb steht die Bespielbarkeit im Vordergrund, neue Klänge und neue Musik ist das Ziel.
  • Frau von Hansen Junior (Mellie Hansen): Malerei
    • Malen als Ausdruck, als andere Sprache, um das Leben auszudrücken. Manchmal Weltschmerz, manchmal Freude, doch immer anders als Mainstream.

Vielleicht wird die Hansen-Künstlerfamilie ja noch größer, mal sehen, welche Werke im Laufe der Zeit hier Einzug halten.